Tilia Logo

Gefüllte Champignons mit Rucola-Pesto

Gefüllte Champignons mit Rucola-Pesto

Diese gefüllten Champignons sind ideale Appetizer, wenn sich Besuch angekündigt hat, oder auch als Fingerfood bei einer Party gut geeignet. Die gefüllten-Pilzhäppchen sind reine Rohkost und sehr geschmacksintensiv. Wer den leicht bitter-scharfen Geschmack von Rucola mag, wird sie lieben. Die Pilze werden vor der Verwendung in einer würzigen Zitronen-Öl-Marinade eingelegt, wodurch sie aromatisch und weich werden.

Diese Häppchen sind nicht nur appetitlich und lecker, sondern auch sehr gesund. Den leicht bitteren Geschmack verdankt der Rucola den in ihm enthaltenen Senfölen. Diese haben eine verdauungsfördernde Wirkung und sollen gegen Krebs schützen. Außerdem bringt der Rucola besonders viel Vitamin C für ein gesundes Immunsystem, Vitamin A für die Augen und K für gesunde Knochen mit, neben vielen weiteren wichtigen Vitaminen. Sowohl Rucola als auch Champignons und Zucchini enthalten zudem noch viele wichtige Mineralstoffe wie z.B. Kalium, Calcium, Phosphor und Eisen. Mit Walnüssen und Sonnenblumenkerne liefert die Pilzfüllung obendrein noch gesunde ungesättigte Fettsäuren, sowohl Omega-3 als auch Omega-6-Fettsäuren, und wertvolles pflanzliches Eiweiß.

Bei so viel Vitalstoffen in den gefüllten Champignons kann man gern noch einmal mehr zugreifen!

Gefüllte Champignons mit Rucola-Pesto

Gefüllte Champignons mit Ruccula-Pesto

Gerlind Linder
Ein idealer Appetizer oder als Fingerfood bei einer Party ideal geeignet. Die gefüllten Pilz-Häppchen sind sehr geschmacksintensiv. Rucola-Freunde werden sie mögen. Sie sind rein pflanzlich, gluten- und getreidefrei unde zuckerfrei, dafür aber voller Vitamine und Vitalstoffe und vielen ungesättigten Fettsäuren.
Vorbereitungszeit 6 Stunden
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gericht Rohkost, Vorspeise
Küche Deutsch
Portionen 12 Stück

Zutaten
  

  • 12 große braune Champignons

Für die Marinade

Für die Füllung

  • 100 g Ruccola-Pesto (separates Rezept)
  • 150 g Zucchini

Für die Dekoration

  • 2 EL Pinienkerne
  • 12 Kirschtomaten

Anleitungen
 

  • Die Pilze und die Zucchini waschen und abtrocknen.
  • Die Stiele aus den Pilzen herausbrechen und beiseite stellen.
  • Aus Zitronensaft, Olivenöl und Cocoamino-Würzsoße in einer Schüssel eine Marinade bereiten und die Champignonköpfe darin für ca. 6 Stunden marinieren.
  • Die Pilzstiele und die Zucchini in kleine Würfelchen schneiden und mit dem Pesto vermengen.
  • Die Zucchcini-Pilz-Ruccola-Füllung in die Pilzeköpfe füllen und mit kleinen Kirschtomaten und Pinienkernen dekorieren.
Suchwort pesto, pilze, ruccola, vorspeise
Rezept ausprobiert?Schreib mir ob alles geklappt und wie es geschmeckt hat!

Hol Dir meine leckeren Rohkostrezepte jetzt gratis für Deinen energiereichen Tag!

Jetzt herunterladen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung