Tilia Logo

Bewegung

Bewegung ist unerlässlich für die Gesundheit. Wird der Körper nicht ausreichend gefordert, verliert er nicht nur seine Leistungsfähigkeit sondern baut auch die unzureichend beanspruchte Muskulatur ab.

Die Stabilität der Gelenke wird beeinträchtigt und die Knochen verlieren an Stabilität. Damit steigt auch das Verletzungsrisiko. Es gerät aber nicht nur die Gesundheit des Halteapparates in Gefahr, es verlangsamt sich auch der Stoffwechsel und das Herz-Kreislaufsystem wird unzureichend belastet.

Leider nehmen in unserer modernen Gesellschaft die Tätigkeiten mit körperlicher Beanspruchung immer mehr ab und durch die Nutzung von motorisierten Fahrzeugen, Liften, Rolltreppen und anderen Bewegungshilfen braucht sich unser Körper kaum noch von selbst zu bewegen.
Bei solch einer Bewegungsarmut im Alltag ist ein Ausgleich zwingend notwendig, um gesund zu bleiben.

 

Bewegung

Nun mag vielleicht nicht jeder ins Fitnessstudio gehen oder Ausdauersportarten treiben. Auch ohne Sport kann man mehr Bewegung ins Leben bringen. Oft reichen schon kleine, aber regelmäßige Bewegungen aus, um den Körper gesund zu halten.Wenn der längste Weg am Tag, derjenige ist, der zur Toilette führt, solltest du dringend über mehr Bewegung in deinem Alltag nachdenken.

Gemeinsam finden wir dein „Mehr“ an regelmäßiger Bewegung!

platzhalter

"Das Leben besteht in der Bewegung."

Aristoteles