Tilia Logo

Chia-Vanille-Pudding mit Mango

Chia-Vanille-Pudding

Dieser fruchtig leckere Chia-Vanille-Pudding eignet sich besonders als Frühstück aber auch als Nachspeise in kleineren Portionen und ist sehr sättigend. Aber auch zwischendurch ist er köstlich und einfach unwiderstehlich lecker.

Die kleinen Chiasamen bilden die Grundlage dieses Puddings, denn sie haben ein enormes Quellvermögen. Obendrein sind sie auch noch richtig gesund. Bereits die Mayas und Azteken wussten die Heilkräfte der kleinen Powerkörner zu schätzen. Sie sind reich an mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren und schützen Dein Herz-Kreislauf-System. Außerdem sind sie sehr ballaststoffreich, was sich positiv auf Deine Verdauung auswirkt. Sie stellen zudem auch eine gute Eiweißquelle dar und haben auch so einiges an Antioxidantien, Mineralstoffen und Vitaminen zu bieten. Nicht ohne Grund zählen sie zu den gesündesten Lebensmitteln, oft als Superfood bezeichnet.

In pflanzliche Mandelmilch eingerührt und mit Xylit gesüßt ergeben die kleinen Chia-Samen einen dicken Pudding. Mandelmilch ist meine pflanzliche Vorzugsmilch, da sie besonders mild und lecker ist und Basen in den Körper bringt. Ich mixe sie immer frisch aus Mandelmus und Wasser. Für die Süße des Puddings habe ich Xylit, auch Birkenzucker genannt, verwendet. Xylit ist chemisch gesehen ein Zuckeralkohol. Er ist zahnfreundlich, hebt den Blutzuckerspiegel nicht an und wird basisch vom Körper verstoffwechselt.
Mit Mango und Kiwi kommt noch eine Portion gesunder Vitamine, insbesondere C und A, auf den Chia-Vanille-Pudding obendrauf für Deine Abwehrkräfte, schöne Haut und gutes Sehen.

So viel Gutes schon am Morgen! Der Pudding eignet sich auch sehr gut als Nachspeise, wenn Du ihn in schön dekorativ in kleine Portionsgläser anrichtest.

Chia-Vanille-Pudding

Chia-Vanille-Pudding mit Mango

Gerlind Lindner
Dieser Pudding ist ein richtiges Kraftpaket dank der eiweißreichen Chia-Samen mit ihrem idealen Fettsäuren und obendrein auch noch eine Vitalstoffbombe. Er ist sehr sättigend aufgrund der Ballaststoffe, rein pflanzlich, zuckerfrei, gluten- und getreidefrei.
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gericht Frühstück, Nachspeise
Küche Exotisch
Portionen 2

Zutaten
  

Suchwort Chia Pudding, Vanillepudding
Rezept ausprobiert?Schreib mir ob alles geklappt und wie es geschmeckt hat!

Hol Dir meine leckeren Rohkostrezepte jetzt gratis für Deinen energiereichen Tag!

Jetzt herunterladen!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung