Veganes Frühstück Workshop

Dein Naturgesunder Start in den Tag

In meinem „Veganes Frühstück Workshop“ geht es um naturgesunde Frühstücksideen für einen gesunden Start in den Tag. Egal wo, ob zu Hause, im Büro, an Deinem Arbeitsplatz oder in der Schule, das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit am Tag

Das Frühstück entscheidet über Deine Morgenenergie

Die erste Mahlzeit des Tages sollte Dir alle notwendige Energie für die erste Tageshälfte liefern. Leider wird in unserer heutigen modernen Welt meist genau das gegessen und getrunken, was uns schnell wieder müde und hungrig macht. Mit meinen Frühstücksideen zeige ich Dir, dass es auch anders geht. Mit vielen frischen Früchten, Grünzeug, Nüssen, Körnern, Samen, Saaten und anderen naturgesunden Zutaten kannst Du bereits am Morgen basenüberschüssig essen. Du wirst Dich damit viel leichter und frischer fühlen und trotzdem lange gesättigt sein. Konzentrationsschwierigkeiten oder Mittagsmüdigkeit kommen garantiert nicht auf!

Leicht und lecker frühstücken

Grüne Smoothies statt Kaffee, fruchtige Salate statt Brötchen oder selbstgemachtes Müsli mit frischen Früchten und andere leckere Frühstücksideen bieten Deinem Körper alles, was er am Morgen braucht. Mit meinen bunten und leckeren Frühstücksvarianten wirst Du schnell den Unterschied zu einem herkömmlichen Frühstück, basierend auf kohlenhydratreichen, zucker- und getreidehaltigen Produkten spüren. Leichtigkeit statt Schwere ist das Prinzip meiner Frühstücksvarianten.

Naturgesunde Zutaten im Veganes Frühstück Workshop

Ich verwende für das Frühstück viel frische Zutaten aus biologischem Anbau in Form von Früchten, frischem Grün, Kräutern, Nüssen, Körnern, Samen, Saaten, Pseudogetreide, Sprossen und Keime bereits für meine erste Mahlzeit. Lass Dich überraschen und inspirieren von dem „etwas anderen Frühstück“. Alle Frühstücksideen sind zuckerfrei, glutenfrei und natürlich rein pflanzlich.

Die meisten Gerichte meines Veganes Frühstück Workshop sind ganz schnell gefertigt oder lassen sich bereits gut am Abend vorbereiten. So bist Du am Morgen auch schnell startklar für Deinen Arbeitstag. Und falls Du zu Hause am frühen Morgen noch gar nicht frühstücken magst, ist das kein Problem. Dann nimm Dir doch Deine erste Mahlzeit mit an Deinen Arbeitsplatz und frühstücke dort. Und vielleicht erntest Du dabei sogar neugierige Blicke Deiner Kollegen.

Gemeinsame Küchenarbeit im Veganes Frühstück Workshop

Alle Frühstücksrezepte werden gemeinsam umgesetzt. Am Ende des Workshops werden dann alle gefertigten Speisen gemeinsam genüsslich verkostet. Und falls noch etwas übrig bleib, kannst Du es auch gerne mit nach Hause nehme. Am besten Du bringst Dir eine kleine Frischhaltedose mit.

Voraussetzungen zur Teilnahme

Für den „Veganes Frühstück Workshop“ brauchst Du keinerlei Vorkenntnisse. Was Du brauchst, ist ein Maß an Neugier und Spaß an der Küchenarbeit.

Informationen zum "Veganes Frühstück Workshop"

Veranstaltungsort:

Tilias Küche im Mehrzweckgebäude der Holzwerkstätten Lindner GmbH & Co.KG, Liebstedter Weg 9, Wohlsborn, 99439 Am Ettersberg

Teilnehmerzahl: mindestens 6 / maximal 12

Kursgebühr: 88,00 €
In der Kursgebühr enthalten sind alle Lebensmittel, die verarbeitet und gegessen werden, ebenso Getränke für die Teilnehmer und Tilia`s VeganeTorten Workshop-Broschüre mit Rezeptteil

Aktuelle Termine

Freitag, 21. April 2023, Beginn 14.00 Uhr
Donnerstag, 11. Mai 2023, Beginn 16.00 Uhr

Dauer: ca. 4 Stunden

Impressionen

platzhalter

aus Tilia's Workshops & Seminaren