Veganes Eis Workshop

Kaltes für heiße Tage

Mein „Veganes Eis Workshop“ beschäftigt sich mit den sommerlichen Erfrischungen. Denn wer sehnt sich an heißen Sommertagen nicht nach Abkühlung und Erfrischungen? Eis und kalte Getränke sind genau das Richtige. Sie erfrischen uns auch innerlich. In den Städten locken die Eistheken mit einem riesigen Angebot an farbenfrohen Eiscremes vieler unterschiedlicher Geschmacksrichtungen. Und wer kann da schon widerstehen?

Für den Moment sind wir erfrischt. Aber hat diese Art von Erfrischung wirklich positive Auswirkungen auf unsere Körper und die Gesundheit? Nein. Die meisten verführerisch leckeren Eiscremes sind hauptsächlich auf Basis von Milchprodukten aufgebaut. In ihnen stecken kaum gesunde Nährstoffe. Dafür enthalten sie aber jede Menge isolierter Kohlenhydrate in Form von Zucker. Außerdem werden auch oft industriell hergestellte Lebensmittelzusatzstoffe, wie Farb- und Geschmacksstoffe zugesetzt. Diese belasten unseren Körper. Milch- und deren Produkte stellen ebenfalls keine gesunden Zutaten dar. Sie haben ein hohes Potential für Allergien und Unverträglichkeiten. Der hohe Zuckergehalt im Speiseeis führt sogar noch zu einer Erhöhung des Flüssigkeitsbedarfes! Während eines heißen Sommertages verlieren wir über das Schwitzen schon mehr Flüssigkeit, als gewöhnlich. Durch einen hohen Zuckerkonsum entziehen wir unserem Körper nun noch zusätzlich Flüssigkeit. Und eigentlich sollten wir ihm mehr Flüssigkeit liefern.

Mit frischen Früchten der Saison und naturgesunden Zutaten lassen sich ganz ohne tierische Produkte und mit natürlicher Süße ebenfalls sehr leckere Eisspezialitäten herstellen. Wir verwenden gute, statt schlechte Fette und wertvolle, statt minderwertiger Eiweiße aus pflanzlichen Rohstoffquellen. Da ist jede Eisspezialität nicht nur eine wirkliche Erfrischung, sondern auch eine kleine Mahlzeit. So wird der Sommer zum gesunden Genuss!

Veganes Eis Workshop

Veganes Eis in meinem Kurs selbst machen

Die eigene Herstellung von Eiscremes, Eissticks, Sorbets, Limonaden, Cocktails oder anderen fruchtigen Erfrischungen ist viel einfacher, als Du vielleicht glaubst.

In meinem Workshop zeige ich Dir wie das geht. Lerne, wie Du selbst naturgesunde und rohköstlich leckere Erfrischungen für Dich, Deine Lieben oder für Deine Sommergäste zaubern kannst.

Du lernst sowohl die richtigen „Rohstoffe“ für die eiskalten Erfrischungen als auch die Herstellungstechniken kennen. Daneben kommt natürlich der Genuss, das Ausprobieren verschiedener Rezepte und der Spaß am gemeinsamen „Werkeln“ mit netten Leuten nicht zu kurz!

Informationen zum Veganes Eis Workshop

Veranstaltungsort: Tilias Küche im Mehrzweckgebäude der Holzwerkstätten Lindner GmbH & Co.KG, Liebstedter Weg 9, Wohlsborn, 99439 Am Ettersberg

Teilnehmerzahl: mindestens 6 / maximal 12

Kursgebühr: 66,00 €
In der Kursgebühr enthalten sind alle Lebensmittel, die verarbeitet und gegessen werden, selbstverständlich in Bio-Qualität, ebenso Getränke für die Teilnehmer und Tilia`s Workshop-Broschüre mit Rezeptteil

Aktuelle Termine

Donnerstag, 05. August 2021, 16.00 Uhr
Dienstag, 10. Agust 2021, 16.00 Uhr
Freitag, 13. August 2021, 14.00 Uhr

Dauer: ca. 3 Stunden

Impressionen

platzhalter

aus Tilia's Workshops & Seminaren